Wie geht Pressearbeit für kleine und Mittelständische Unternehmen?

Mein Quik Guide „Pres­se­ar­beit für kleine und mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men“ ist eine kom­pakte Einführung in alle erfolgs­ent­schei­den­den Aspekte der Pres­se­ar­beit kon­kret für den Mit­tel­stand. Erschie­nen in der zwei­ten Auf­lage im Sprin­ger Ver­lag (2018/2019).
Neu sind exklu­sive Fra­gen und Ant­wor­ten zum Buch in der kos­ten­lo­sen Sprin­ger-Nature-Flash­cards-App.

Warum haben ich mich gerade die­ses The­mas ange­nom­men?
Ich habe recher­chiert und es gab ein­fach kei­nen Leit­fa­den für Pres­se­ar­beit in KMUs. Und aus mei­ner Pra­xis weiß ich, dass da Bedarf besteht. Denn viele Presse- und Mar­ke­ting­ver­ant­wort­li­che sind Quer­ein­stei­ger, die hier und da noch fach­li­che Unter­stüt­zung gebrau­chen kön­nen.

Was macht das Buch aus?
Ich wollte defi­ni­tiv kein dickes, anstren­gen­des Lehr­buch schrei­ben, es sollte viel­mehr kom­pak­tes, hilf­rei­ches und locker for­mu­lier­tes Wis­sen für den Berufs­all­tag bie­ten. Und die Quick Gui­des vom Sprin­ger Ver­lag erfül­len genau diese Kri­te­rien. Von daher bin ich sehr glück­lich, es bei Sprin­ger ver­öf­fent­licht zu haben.

Was ist gute PR für KMUs?
Wenn man den rich­ti­gen Con­tent über die rich­ti­gen Medien zum per­fek­ten Zeit­punkt an die gewünschte Ziel­gruppe trans­por­tie­ren kann. Und wenn die Bot­schaft bei der Ziel­gruppe rich­tig ankommt und auch ver­stan­den wird. Dann würde ich sagen, ist Pres­se­ar­beit gelun­gen.

Warum das Buch kau­fen?
Das Buch ist ein prag­ma­ti­scher Leit­fa­den für die täg­li­che Anwen­dung in der Pra­xis, der Ihnen hel­fen wird, eine Stra­te­gie und einen kon­kret umsetz­ba­ren Plan für Ihre Pres­se­ar­beit zu ent­wi­ckeln. Mit zahl­rei­chen Bei­spie­len und Trans­fer­auf­ga­ben.

Das Buch kos­tet als Soft­co­ver 25,00 Euro und als E‑Book 19,99 Euro und kann direkt beim Ver­lag por­to­frei bestellt wer­den

Sichern Sie sich ihr Buch