Wissen weitergeben ist wunderbar

Ich mache seit fast zwan­zig Jah­ren Public Rela­ti­ons, bin Geschäfts­füh­re­rin mei­nes PR-Büros im Ruhr­ge­biet und berate kleine und mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men. Ich bin Tex­te­rin mit Leib und Seele, Roman- sowie Fach­buch­au­torin (Link zum Buch) und Dozen­tin an unter­schied­li­chen Insti­tu­tio­nen. Dort unter­richte ich mit viel Freude seit 2007 Men­schen in der Beruf­li­chen Wei­ter­bil­dung rund um die Pres­se­ar­beit.

Portrait von Nina Claudy

Vita

Geburts­da­tum
31. Mai 1976

Uni­ver­si­täts­aus­bil­dung
10/1996–03/2000 Stu­dium Film- und Fern­seh­wis­sen­schaf­ten, Sozi­al­psy­cho­lo­gie, Phi­lo­so­phie, Ruhr-Uni­ver­si­tät Bochum, Abschluss Bak­ka­lau­rea Artium

Seit 06/07
Geschäfts­füh­re­rin PR-Büro Nina Claudy, Her­de­cke

Seit 05/07
Dozen­tin für Public Rela­ti­ons, Text, Event, Kom­mu­ni­ka­tion, Net­wor­king, Kar­riere Coa­ching, Frauen Coa­ching

Seit 11/2004
Free­lan­cer im Bereich Public Rela­ti­ons, Event und Pro­mo­tion

04/04 bis 10/04
Agen­tur SMART GmbH, Köln, Public Rela­ti­ons Con­sul­tant

08/02 bis 03/04
Agen­tur Meiré und Meiré, Köln, Public Rela­ti­ons Con­sul­tant

01/02 bis 07/02
Aus­lands­auf­ent­halt Aus­tra­lien

02/01 bis 12/02
Agen­tur Meiré und Meiré, Köln, Public Rela­ti­ons Con­sul­tant

11/00 bis 01/01
Ende­mol Enter­tain­ment, Köln, Redak­ti­ons­as­sis­ten­tin

03/00 bis 09/00
CPC-Wer­be­be­ra­tung, Her­de­cke, Office Manage­ment, Bera­tung, Pro­duk­tion

NOMINIERT ALS TUTORIN DES JAHRES 2020

Das Forum Distance Lear­ning hat mich für diese tolle Aus­zeich­nung nomi­niert.

Siegel Nominierung Tutorin des Jahres